Also Raff, die Bilder sind jetzt nicht schlecht bearbeitet, aber da lässt sich bestimmt noch was machen, ich werd des mal ein wenig näher ausführen:
Erstes:
Das Gras sieht etwas oversatruated aus. Also zu grün. Der Kontrast ist grundsätzlich nicht schlecht, aber grad der Himmel hätte eventuell ein bisschen mehr vertragen können. Also einfach mal ein bisschen mit den Kurven rumspielen oder so, dann ergibt sich des schon. Ich finde man sollte immer auf ein ausgewogenes Kontrastverhältins achten, also das nichts zu dunkel oder zu bleich ist, sieht dann meistens recht merkwürdig aus. Motiv ist natürlich jetzt ne Geschmackssache, mir ist klar, dass es eine Sehenwürdigkeit ist und so, aber ich persönlich mag ja eher was ausgefalleneres bzw. Situationen in denen Himmel, Lichtverhältnisse oder ähnliches besonders sind.
Zweites:
Man sieht eigentlich nicht so wirklich, dass es ein Sonnenuntergang ist. Mag natürlich auch an dem Weiß des Schnees liegen, weil des ja Licht reflektiert und dadurch alles unfreiwillig heller aussieht, aber da hätte man auch noch was dran machen können. Der Himmel hat so einen leichten rötlichen Touch, ich persönlich hätte versucht den durch Bearbeitung noch etwas hervorzuheben, aber dezent, ohne es zu übertreiben. Grundsätzlich aber auch kein schlechtes Bild. As stated above, ich mag halt mehr so das Besondere.
Und noch kurz was allgemeines, deine Watermark sieht zwar gut aus, trotz des Fehlers (müsste eigentlich presented by Raff heißen, present wäre das Geschenk ^_^), vor allem aus einer typographischen Sicht, aber ich würde versuchen die etwas dezenter zu halten. Sprich einfach etwas kleiner, oder es einfach auf einen Namen zu reduzieren ohne jetzt einen "Titel" des Bildes noch zu erwähnen. Kann man machen, ist aber wie so vieles Geschmackssache.
Und weil wir grad bei Photografie sind, noch n paar kleine Spontanitätsbilder, die ich irgendwann mal gemacht hab: (for more:
flickr -
deviantArt)
Zu erwähnen ist, dass ich eine Vorliebe für schwaz-weiß Photografie habe, was jetzt aber bei diesen Bildern nicht ganz so ersichtlich ist, da sich die meisten auf Farben bzw. Lichter beziehen und somit nicht schwarz-weiß bearbeitet werden konnten. (Bzw. bei dem mit dem Fluss fand ich einfach die Perspektive sehr interessant (: )
PS: Long post ist long.
PPS: Shameless self advertisement ftw!