Originally Posted by
Mongius
1. ego perspektive in nem rpg?!
2. die grafik vergewaltigt meine augen
3. die engine ist dumm
1. Ich persönlich würde Minecraft nicht wirklich als ein RPG bezeichnen... es ist eher ein unendliches Aufbau Spiel, welches lediglich RPG Inhalte enthält. Ich mein, nur weil man gegen Moster kämpft ist es nicht gleich ein RPG, wenn du verstehst, was ich meine.
Außerdem kann man in die 3rd Person Ansicht wechseln.
2. Um ehrlich zu sein, hasse ich Leute die sowas sagen. Bei einem Spiel kommt es nicht auf die Grafik, bzw. den technischen Aspekt an, sonder auf den Spielinhalt. Sprich die Story und eventuelle Hintergründe. Die Grafik mag zwar aus einem guten Spiel ein sau geiles machen, aber es macht aus einem schlechten Spiel auch kein gutes. Das einzige Spiel, bei dem mich persönlich die Grafik interessiert, ist Crysis bzw. Crysis 2. Aber auch nur, weil es neue Maßstäbe setzt.
3. Die Engine ist nicht dumm. Im Gegenteil, die Engine ist für ein in Java programmiertes Spiel verdammt stark! Außerdem würde eine realistischere Engine einfach nicht ins Spiel passen. Ich mein, gut, manche Blöcke schweben halt in der Luft, oder vielleicht fließen Lava und Wasser nicht so wie im echten Leben, aber hey! It's a fucking video game! Da sollte man einfach den Realismus vergessen, und sich an dem, was das Spiel bietet erfreuen. Und was Minecraft bietet, sind unendlich viele Möglichkeiten. Nicht nur für Spieler, auch für Modder bzw. Programmierer. Minecraft hat etwas geschafft, was ich in der heutigen Zeit fast für unmöglich hielt:
Es hat eine meisterhafte Idee mit einem schlichten Retro-Look vereint und dadurch Millionen von Menschen verzaubert! Und DAS(!), ist etwas, was man bei den meisten Spielen heutzutage vermisst. Die Liebe der Programmierer, die in jedem pixeligem Block steckt, den man mit seiner Spitzhacke abbaut!
Anyway,
@Glade: Ich persönlich finde ja, dass irgendwelche HD Texture Packs das Spiel verschlimmern... das wirkt dann einfach zu real in etwas offensichtlich viel zu unrealen... ich meine, halbwegs realistische Texturen auf viereckigen Blöcken? Also das passt überhaupt nicht!
@Frettchen: CS 1.6 ist gerade dank der HL1 bzw. Quake Engine, eines der geilsten Spiele überhaupt! Und dass, nach all den Jahren und der wesentlich besseren Source Engine!