Ich hätte eigentlich mal wieder gut Bock auf CS aber 1.6 ist tot und CS:S ist beschissen... Und CS:GO hab ich die Beta gespielt und das reicht mir erstmal wieder...
Grats btw.
Pin, ich heiß entweder flxy oder INNI... oder irgendwas komplett sinnloses. EDIT: Was fürn Game meinst du eigentlich?^^
Blub, ich hab 1.6 des erste Mal gespielt als ich ~9 war. Source als es rausgekommen ist. Zwischendurch wieder viel 1.6, etc. Für mich gibts zwischen den Spielen viele unterschiede die den Casuals nicht auffallen. Die Unterschiede was den Rückstoß angeht, Bugs wie den Russenduck, etc. Und CS:GO hat neue Waffen, einen meiner Meinung nach viel zu CoD-esquen Recoil und ein overall Feeling das einfach nicht mehr in die Serie passt. Ich mein grundsätzlich ists das selbe Spielprinzip, aber du kannst in jedem Teil wieder Sachen machen, die du in den anderen nicht kannst, u.a. auch wegen den Unterschieden in den Maps und all sowas.
Und kurz zum Thema "wer den anderen zu erst sieht hat gewonnen":
CS ist ab einem bestimmten grad sehr viel mehr. Da gehts dann nicht nur darum wie schnell du Reagieren kannst oder wie gut dein Aim ist, sondern wie gut du mit deinem Team Strategien durchführen kannst. Es geht in CS viel um Mindgames und um Positionen. Und wenn du Pub spielst, brauchst du sowas natürlich nie. Da rennt jeder rum und macht was er will.
Klar ist grundsätzlich immer der im Vorteil, der den Gegner zu erst sieht. Im professionellen CS gehts eben darum solche Situationen zu schaffen. Durch Smokes, die genau so platziert sind, dass der Gegner nicht weiß ob man an einer Stelle ist bzw. wie man sich dort verhält. Durch Rushes in denen es, wie der Name schon sagt, schnell gehen muss, Flash rein und alle drauf los, den Gegner in dem Moment mit der bloßen Zahl überwältigen. Der Geld Aspekt den CS im Gegensatz zu CoD/BF noch mitbringt hat auch viel mit Taktik zu tun. Verliert man ne Runde, in der man sich Waffen gekauft hat ist man quasi wieder am 0-Punkt und muss mehrere Runden sparen um sich wieder Waffen kaufen zu können, etc.
CS auf Wettkampfebene ist so viel komplexer als man denkt. Deswegen braucht man sowohl schnelle Reflexe, gutes Aim, Sinn für Movement, brilliantes Entscheidungsvermögen und strategisches Wissen.
Das selbe ist mit Quake. Die meisten meinen es ist einfach nur rumballern, aber man muss so viel wissen^^