Jedem des seine. Ich persönlich, ich möchte mit den folgenden Aussagen nicht nochmal eine Diskussion entfachen, sondern viel mehr meinen Standpunkt bezüglich "Was Dota/Dota 2 für mich besser macht als LoL" zum ausdruck bringen, finde, dass DotA/DotA 2 ein dynamischeres Spiel ist. In LoL in der professionellen Szene kommt es sehr, sehr viel auf Picks und Counter-Picks an. In DotA(2) natürlich auch, aber man kann auch viel durch Items und ihren Abilities rausholen. Du hast z.B. sowas wie Hex, also du kannst deinen Gegner in n harmloses Tier verwandeln, oder Blink Dagger, also Blink, oder Necronomicon, was Skelettkrieger beschwört, die man selbst Steuern kann. Des gibt dem Spiel mehr Raum für ungewöhnliche Strategien und Abwechslung, wie ich finde. Außerdem lässt DotA(2) u.a. durch Buybacks mehr Raum für Comebacks. In LoL hab ich sehr, sehr selten ein wirklich krasses Comeback gesehen, in DotA kommt das ziemlich häufig vor. Ich mag einfach wie das Spiel abläuft mehr. Es lässt einen mehr Freiheiten gimmicky shit zu machen.
Aber wie schon gesagt, jedem das seine. Es gibt auch Leute denen ist das dann zu viel, weil ja man jedes Item und seine Abilities "lernen" muss.
Und iZey, ich war früher auch mehr der Shooter Spieler. Hab sehr Aktiv CS/CS:S gespielt. Auch MW2 mitm Clan, CoD4 ne kurze Zeit. Aber irgendwann hats mir keinen Spaß mehr gemacht, weils so viele Idioten und Hacker in Shootern gibt.
MGS reihe (nur bis teil 3)
was hast du denn gegen den 4ten teil?!
ich fand den gut ^^
@Blub: über geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber arena shooter...
hast du jemals nen richtig guten singleplayer shooter gezockt.
Wenn die KI stimmt sind des bessere gegner als viele Menschliche Spieler
Ich meine habt ihr mal mit so richtigen noobs gespielt?
Manchmal denkt man sich schon ob die überhaupt wissen was sie da zocken...