Dachte mir schon, dass ihr alle sowas schreibt, abgesehen von pin, der was anderes geschrieben hat.
Ich betrachte die Dinge manchmal auch ganz gerne aus einem anderen Blickwinkel. Ich könnte jetzt den ganzen Bericht so wie der 14 jährige auseinandernehmen und kommentieren, aber ich will eigentlich nur einen Punkt nennen den jaker schon angeschnitten hat: Einschaltquoten.
Die benutzen das gleiche Schema wie bei den Assi-Serien, weil die genau wissen, dass wir Menschen gerne Fehler suchen. Zum Glück sind wir so, sonst kämen wir ja in der Evolution nicht weiter. Naja, auf jeden Fall kann ich mir gut vorstellen, dass jetzt viele Gamer extra weitere RTL-Berichte angucken, nur um sich dann darüber lustigzumachen bzw. sich darüber aufzuregen. Oder sie (die von RTL) gehen davon aus, dass eh der Großteil der Zuschauer Nicht-Gamer sind, die dann total fasziniert noch mehr sehen wollen. Typisches Hartz IV-Sendungen-Konzept.
Hoffentlich führt das dazu, dass die vom Fernsehen oder von der Politik einschreiten und sagen, dass ein Bericht zwar interessant sein darf, aber trotzdem neutral gehalten werden muss, da es sonst kein Bericht mehr ist.
P.S. Ich finde einen Großteil der Kommentare des Jungen irgendwie unpassend und albern, weil er versucht möglichst viele, anstatt gravierende Mängel zu finden. Aber was soll's, immerhin xD