Toribash
Originally Posted by BlubKill View Post
im prinzip, sind alle deine replays auf dem niveu von einem sagen wir mal blue belt, teils etwas steif nicht sehr realistisch gehalten. die meisten sehen danach aus als wenn sie in -20 gravity gemacht wurden (entweder -9.98/7 (weiß nich genau) oder in -30.. das sind die haupt gravity´s die gespielt werden, wenn du dich an mehr traust und beide ziemlich gut beherrscht kannst du mal -20 versuche, aber ambesten erst dann)
bei 1:40 der mod, ist schwachsinn, und mit miesen einstellungen, wenn du es schaffst mit -30 nen guten rückwärts salto zu machen, das ist gut, aber nicht in so einem mod, da ist das nix besonderes! an sich würde ich in so ein video nur SPARRING multiplayer videos packen, und nicht soccer oder parkour da die meistens nicht so gut sind (machst du einen fehler BLEIBT der drinne, und kannst ihn nicht wieder ändern, im singleplayer geht das vielvielvielvielviel~ besser)
dazu ist die musik mist du solltest was spannenderes nehmen mit höhepunkten , und das video auf die musik zuschneiden..
als referenz kannst du dir ja mal unser Clan Video anschauen, das ist zwar nicht das allerbeste aber es ist ziemlich gut mit sehr guten replays (danke jakjak )
http://forum.toribash.com/showthread.php?t=251695 <- clan vid

mfg. blub wenn du noch fragen zu replays machen hast kannst sie gerne stellen, wir werden dir schon antworten können ;)
-----
btw. wall of text FTW!

ich bezieh mich nur auf das video, dass ich verlinkt habe, da ich die anderen selbst ziemlich schlecht finde, da sich meine aller erste 2 versuche darstellen, was das editieren angeht und ich es mit den farbeffekten und dem stop and play echt übertrieben habe.

also, erst mal danke, dass du dir die zeit genommen hast, um das video anzugucken.

zu aller erst zur musik:
ich hab die musik genommen, weil ich keine lust auf die standart toribash compilation musik hatte, die sich normalerweise dadurch auszeichnet, dass sie laut, stressig und schnell ist.
ich mag die musik die ich verwendet habe, da sie nicht nur ziemlich gut ist, sondern auch das spieltempo wiederspiegelt, dass ja alles andere als hektisch ist.
ich find es ein wenig schade, dass alle replay die man so sieht sehr schnelle mukke haben, da ich fidne, dass ein video mit ruhiger, enstannter musik mehr zum spielprinzip passen würde (naja ist halt geschmackssache).
das die moves zur musik passen, wäre natürlich optimal (in der freerun szene hab ich es ein paar mal hinbekommen. wieso es nicht immer gekappt hat:
weil es verdammt schwierig und zeitintensiv ist (vorallem wenn man höchstens 30 sekunden aufnehmen kann und der pc beim aufnehmen alles verlangsamt). es ist echt verdammt schwierig, dass zu timen, wenn ich pakour szenen nicht ganz zerschneiden möchte, da das tempo der musik im vornerein bei erstellen des replay getimt werden muss, ansonsten ist es ein ziemliche gefrickel. im endeffekt passt es dann nur an bestimmten stellen (vor allen wenn man, wie ich schon gesagt habe, ein kompletter noob ist, was das schneiden angeht).

nun zur grav:
ich weiß nicht wieso du meinst - 9.81 ist schwachsinn , klar es ist nicht pro-like, aber darauf werde ich später ein gehen.
ich habe nicht den anspruch ans video gestellt realistisch zu sein, das war nur deine erwartung , die du an das video gestellt hast. ich habe den 9.81 backflips reingetan, weil ich die bewegung flüssig und schön anzusehen ist (bis auf das dumme verändern der hand).
ansonsten war alles -30. du musst wissen, dass ich erst vor kurzem mit rennen und realistischeren bewegungen angefangen habe, und, dass das die freerun szene die erste freerun map war, die ich überhaupt gespielt habe.

weswegen ich immer noch stolz darauf bin, dass ich es ans ende geschafft geschafft habe (ich weiß nicht ob du die map schon mal gespielt hast, aber unten zu starten ist echt verdammt schwierig) und dabei, wie ich finde ziemlich schöne flüssige und vorallem nicht! steife bewegungen gemacht habe (vor allem das erste drittel ist finde ich gelungen, den mittleren abschnitt musste ich schnell machen, da der typ mit dem ich gespielt habe ziemlich ungeduldig geworden ist und fast gequitted hätte und somit alles umsonst gewesen wäre ), wenn man dennoch bedenkt, dass es das erstemal war, dass ich das erlernte rennen in einem freerun modus angewannt habe und alles in einer reaction time von 20 sekunden ablief, ist das meiner meinung nach echt gut und alles andere als bluebelt (ganz ehrlich: was sagt der gürtel schon aus, wenn man ihn doch in multiplayer hochpusht, wo man vor allem akido und co spielt und ganz selten jemanden findet der bock auf spar und co hat). wobei ich natürlich zu geben muss, dass das ende nicht ganz gelungen ist, da ich da wirklich ein wenig steif bin und die kicks nicht 100% flüssig sind.
aber natürlich hast du recht, dass steife nicht flüssige bewegungen vermieden werden sollten, da flüssige realitische einfach besser aussehen.
und glaub mir auch, dass ich weiß das noch luft nach oben ist. dennoch finde ich das ergebniss, alles andere als schlecht. ich selbst würde mir übrigens, was was editieren, die auswahl der szenen und die bewegungen angeht ne 3- bis 3+ geben, ohne einfliesen zu lassen , dass ich, was rennen,spar etc. und editieren angeht noch ganz am anfang stehe.

fragen zu replay hab ich keine, höchstens ob du mal bock hättest zusammen pakour zu spielen . und wie ddeine nlieblings pakour maps heißen.

hab mir das clan video angesehn und muss sagen, dass die ersten flips echt perfekt sind, wenn du das als maßstab siehst, dann verstehe ich natürlich wieso du so streng bist, gleichzeitig ist es natürlich hirnrissig mit solchen erwartungen an einen running und editier neuling ranzugehen .
die szenen nach diesem flip intro (bis sekunde 47) find ich hingegen so lala, denn da sind einige echt steife und bewegungen drin, die nicht so sehr zum skill der sehr guten flips passen und (um es mit dienen worten zu sagen ) auf bluebelt niveau sind, deahm ausgenommen, obwohl er auch ein wenig steif ist. danach flogen wieder bewegungen auf hampa niveau, obwohl hier und dort sich steifheit, vor allem in den beinen einschleicht. dennoch ist das alles im allem echt oberklasse. vor allem die kopffußball action hats mir angetan. die pakour action dannach ist natürlich auch geil, aber nicht perfekt (perfekt war der anfang).

is echt cool zu sehen, wie viel besser man noch werden kann, wenn man die zeit und vor allem die gedult hat.
hut ab. ach ja editier-mäßig ist es natürlich sehr gut.

dann mach ich mich mal ans üben
Last edited by husshodn; Jul 13, 2012 at 05:57 AM.
also, mit video edditieren kenne ich mich im großem und ganzen nicht so sehr aus (ja ich kann es aber nicht sonderlich gut) deswegen kann ich nicht umbedingt beurteilen ob es schwer ist das so zurecht zu schneiden (müsste man mal raff fragen oder jmnd. anders der sich mit video edditing bei uns auskennt, aika wär da noch ne möglichkeit)

nun, man stellt die grenze für videos an sich immer sehr hoch , denn wer macht ein video wenn er keine SUPER MEGA DUPER GUTEN replays dazu hatt, deswegen denk ich mir bei jedem Toribash youtube video auch, das muss was gutes sein sonst hätte ders nicht hoch gleaden, dazu haben wir jaker im clan der mit einer der besten replay maker ist , und wenn man sich dann seine replays so anschaut sieht fast alles daneben alt aus , daher stellt man vieles auf sein niveu..

wir können gerne mal ein sparring/parkour replay machen, das ist kein problem, ambesten ist natürlich der im video gezeigte mod am ende, das ist soziemlich der schwierigste den es gibt (soweit ich weiß) gibt nochn paar andere gute, aber die sind etwas einfacher (bsp. pig_extremerun.tbm)

und ja , am besten lernt man einfach durchs machen, hochladen, kommentare bekommen, die sachen verbessern die kritisiert wurden.. ich hab mich auch schon um so einiges verbessert dadurch (man , hab ich mich über meinen ersten richtigen boomhit gefreut ) mein einzigstes problem bei replays ist meist das ich keinen guten opener hinkriege, und wenn dann eddite ich ihn meist zu tode ohne ne sicherheits kopie vom replay gemacht zu haben..

im übrigem, hab ich immernoch einen favoriten was tb videos angeht, das video ist für mich nicht zu übertreffen :
http://www.youtube.com/watch?v=Ru-B4...ejKrWmIPDSRXcw
schade das beide nichtmehr spielen, daredrone hatte einfach den geilsten run drauf der existiert, schade das ich den replay nichtmehr hab
-----
http://www.youtube.com/watch?v=STRZCORzuZM
oder das soziemlich eines der ältesen existierenden toribash videos, und sau gut... ist prakitsch ein "must seen" toribash video :d
Last edited by Unicorn; Jul 13, 2012 at 07:42 AM. Reason: <24 hour edit/bump
Parrot | Tabby | Nike | [Midnight] | Foxy | Deridor | Joel

Helping admins since 2013 (Can't ya'll leave this alone?)
Reta's Bitch, Property of Kriegery, Bribed by Bird, Tinerr 4 President.
Awaken, awaken, awaken, awaken. Take the land, that must be taken. Awaken, awaken, awaken, awaken. Devour worlds, smite forsaken
toll alles was ich geantwortet habe is einfach weg -..

kurzfassung:
hast recht man sollte nur was hochladen, wenn es richtig richtig gut ist.
den run hätte ich schon gerne gesehen.
wann biste normalerweise online?
ich find das erste video gut, aber es geht sicherlich noch besser. die idee des gegenseitigen wallflips ist echt genial.

mein lieblings replay ist dieses http://www.youtube.com/watch?v=w98zgP8OcMo.
es ist der schwierigste mod wie ich finde und das video ist einfach unglaublig, denn versuch mal sowas hinzubekommen, also ich kann das nicht , aber was soll das schon heißen.

edit: seh gerade, dass hampa himself es hochgeladen hat, kein wunder das es so gut ist.
nun, wenn du an sich sehr gut mit der gravity umgehen kannst, kannst du auch den skate mod spielen ;) mein höchster erfolg dort war bisher nur ein kick flip..

naja im prinzip bin ich den ganzen tag on, kann auch soziemlich den ganzen tag tb spielen ;)
-----
noch zu dem video , rutz aka. rutzor ist deutsch und spielt nichtmehr sehr aktiv. aber von ihm hab ich mein vulcan blood bekommen <3
-----
sooo, da ist unser parkourrun, musste ihn leider ein wenig hacken weil das ganze n bischen gebuggt hatt -.- hab dq und dojo entfernt, aber das beeinflusst ja nicht im geringstem den run
Attached Files
!blub an huss pak.rpl (1.02 MB, 6 views)
Last edited by Unicorn; Jul 13, 2012 at 08:54 PM. Reason: <24 hour edit/bump

Awaken, awaken, awaken, awaken. Take the land, that must be taken. Awaken, awaken, awaken, awaken. Devour worlds, smite forsaken
danke, ich hätte echt nicht sinnlos auf den kasten klettern sollen, dafür ist die drehung im absprung nicht schlecht
der skate mod ist an und für sich recht einfach , besonders für beginner da man kaum umkippen kann, leider gleichzeitig nervend da mAn sich nicht dreht etc wie gewohnt :/
gibt es diesen mod ohne die clowns füsse da überhaupt /:
es ist nichtunbedingt schwer etwas zu schaffen , die schwere sache ist wie man es schafft ;) ,so das es so real wie möglich wird , einen backflip in tb schafft jeder ,einen realen evtl 1/6tel und einen mit perfecten landing etc evtl nur 4 prozent ..
klar, wenn man erstmal raus hat wie man man das gleichgewicht hält und das springen mit dem bord ohne dass man es wegkickt einigermaßen beherrscht, dann hat man schon gute verausetzung um nach einigem rumprobieren zum beispiel einen 360 grad sprung zu machen und vielleicht sogar mit glück auch die vertikalen bord-drehung (kickflip etc)hinbekommt ), aber das schwierige ist halt, wie du richtig sagst, die landung und den fluss der bewegungen hinzubekommen, sodass es natürlich aussieht, wenn man dabei auch noch immer die kontrolle über die bord-drehung hat, bzw genau weiß, was man tut und die ganze situation nicht aus dem zufall entsteht, dann gehört man zu den 4 prozent und kann sich zurecht pro nennen.

denn genau das trennt die spreu (zu der ich gehöre) vom weizen: etwas hinbekommen, was cool und realistisch aussieht, aber dabei immer nachzuvollziehen zu können, wie die realistische bewegungen vom bord und dem tori (bzw der tick) entstanden ist und es dann jederzeit in variation nachspielen zu können.

da es bei der entstehung eines kickflips etc in der realität und im spiel auf kleine, sehr entscheidene bewegungen bestimmter körperregionen (beine, hüfte und vor allem die füße) ankommt, finde ich es sehr schwierig immer die komplette kontrolle über den ablauf der bewegungen zu haben.
erst wenn man die komplette (geistige) kontrolle über eine bewegung hat, dann "beherrscht" man auch die bewegung. und wirklich skateboarding in toribash zu beherrschen ist meiner meinung nach schwerer als die kontrolle über einen freerun zu haben, da es eine viel kleinere fehlertolleranz gibt
heißt:
wenn ich mich beim laufen verklicke, oder den schritt des nachziehenden beines zu spät time kann ich die bewegung immer noch zum beispiel in einEN frotflip verwandel, wenn ich aber die bewegung des fußes, der das bord in eine drehung beschleuigt falsch time, dann passiert es sehr schnell, dass ich das bord wegkicke und somit das replay zerstöre.

klar kann man sich die sache erleichtern wenn man die frame rate pro runde runtersetzt, aber wenn man nicht genau weiß, was man in welchem moment der sprungbewegung mit den füßen machen soll, damit sich das bord dreht ohne sich von den füßen zu entfernen, dann hilft einen das auch nicht viel weiter und wer will schon mit 2 frames per runde toribash spielen, wenn schon ein die entstehung eines replay bei 10 frames per runde viel geduld erfordert.

edit: mal sehn ob ich nene guten sprung hinbekomme
Originally Posted by Jaker View Post
der skate mod ist an und für sich recht einfach , besonders für beginner da man kaum umkippen kann, leider gleichzeitig nervend da mAn sich nicht dreht etc wie gewohnt :/
gibt es diesen mod ohne die clowns füsse da überhaupt /:
es ist nichtunbedingt schwer etwas zu schaffen , die schwere sache ist wie man es schafft ;) ,so das es so real wie möglich wird , einen backflip in tb schafft jeder ,einen realen evtl 1/6tel und einen mit perfecten landing etc evtl nur 4 prozent ..

nein, den gibt es meineswissens nicht, aber man kann ja mal im mod forum nachfragen ob es da jmnd ändern kann... solltre ja keine so große sache sein

und huss, schau dir mal replays von "pro" leuten an, du siehst, die arbeiten ALLE (oder 99%) mit 1ner frames... zumindest an gewissen stellen (mach ich auch) dass kannst du ja einfach mit Shif + Leertaste erreichen... eigtl. mach ich so meine kompletten replays.. damit man auch auf die frames 1-9 zugreifen kann und man so sachen, wie du gesagt hast, besser timen kann.. geduld erfordert das nicht, musst dich nur drauf konzentrieren ... aber wenn man ständig den gedanken "wann ist das endlich fertig das soll cool aussehen" im kopf hatt, sollte man es ambesten lassen ^^
Daher, einfach machen... spiel an den einstellungen rum bis du eine gefunden hast die dir gefällt und in der du evt. den ein oder andern coolen move gemacht hast (da es kein event ist für das du dich bewirbst sind die einstellungen komplett egal, solange es gut aussieht !!!!!!)
mein favorit ist da immernoch, distance = 200-400 , gravity -30, frames 750-1000, turn frames 10 (benutz ich eig nur sehr selten)

das ist kein cheaten oO wenn wäre das replay hacking wie ichs im parkour run gemacht hab cheaten, wenn du praktisch nen joint nur berührst und er abfällt (instagib, geht aber im default und via. replay hackig) oder du die diesmberthershold runtersetzt .. mit 1-9 frames zu arbeiten ist absolut kein cheaten ^^ versuch es einfach mal .. du darfst schon mal die 10 frames benutzen, aber auch nur wenn die bewegung in diesen 10 frames absolut meag super duper hyper krass flüssig aussieht ! (also, sehr selten bis fast nie)

hab übrigens mal nen neuen replay gemacht :
wenn ich bischen mehr laune auf replays hab werd ich aus dem letzten tritt noch einen boomhit machen (@huss, heißt in 1nem frame 3 oder mehr körpoerteile abzutreten/schlagen oder allgemein iwe abzubekommen, aber eben nur in 1nem frame)
Attached Files