Originally Posted by
BlubKill
im prinzip, sind alle deine replays auf dem niveu von einem sagen wir mal blue belt, teils etwas steif nicht sehr realistisch gehalten. die meisten sehen danach aus als wenn sie in -20 gravity gemacht wurden (entweder -9.98/7 (weiß nich genau) oder in -30.. das sind die haupt gravity´s die gespielt werden, wenn du dich an mehr traust und beide ziemlich gut beherrscht kannst du mal -20 versuche, aber ambesten erst dann)
bei 1:40 der mod, ist schwachsinn, und mit miesen einstellungen, wenn du es schaffst mit -30 nen guten rückwärts salto zu machen, das ist gut, aber nicht in so einem mod, da ist das nix besonderes! an sich würde ich in so ein video nur SPARRING multiplayer videos packen, und nicht soccer oder parkour da die meistens nicht so gut sind (machst du einen fehler BLEIBT der drinne, und kannst ihn nicht wieder ändern, im singleplayer geht das vielvielvielvielviel~ besser)
dazu ist die musik mist du solltest was spannenderes nehmen mit höhepunkten , und das video auf die musik zuschneiden..
als referenz kannst du dir ja mal unser Clan Video anschauen, das ist zwar nicht das allerbeste aber es ist ziemlich gut mit sehr guten replays (danke jakjak )
http://forum.toribash.com/showthread.php?t=251695 <- clan vid
mfg. blub wenn du noch fragen zu replays machen hast kannst sie gerne stellen, wir werden dir schon antworten können ;)
-----
btw. wall of text FTW!
ich bezieh mich nur auf das video, dass ich verlinkt habe, da ich die anderen selbst ziemlich schlecht finde, da sich meine aller erste 2 versuche darstellen, was das editieren angeht und ich es mit den farbeffekten und dem stop and play echt übertrieben habe.
also, erst mal danke, dass du dir die zeit genommen hast, um das video anzugucken.
zu aller erst zur musik:
ich hab die musik genommen, weil ich keine lust auf die standart toribash compilation musik hatte, die sich normalerweise dadurch auszeichnet, dass sie laut, stressig und schnell ist.
ich mag die musik die ich verwendet habe, da sie nicht nur ziemlich gut ist, sondern auch das spieltempo wiederspiegelt, dass ja alles andere als hektisch ist.
ich find es ein wenig schade, dass alle replay die man so sieht sehr schnelle mukke haben, da ich fidne, dass ein video mit ruhiger, enstannter musik mehr zum spielprinzip passen würde
(naja ist halt geschmackssache).
das die moves zur musik passen, wäre natürlich optimal
(in der freerun szene hab ich es ein paar mal hinbekommen. wieso es nicht immer gekappt hat:
weil es verdammt schwierig und zeitintensiv ist
(vorallem wenn man höchstens 30 sekunden aufnehmen kann und der pc beim aufnehmen alles verlangsamt). es ist echt verdammt schwierig, dass zu timen, wenn ich pakour szenen nicht ganz zerschneiden möchte, da das tempo der musik im vornerein bei erstellen des replay getimt werden muss, ansonsten ist es ein ziemliche gefrickel. im endeffekt passt es dann nur an bestimmten stellen
(vor allen wenn man, wie ich schon gesagt habe, ein kompletter noob ist, was das schneiden angeht).
nun zur grav:
ich weiß nicht wieso du meinst - 9.81 ist schwachsinn , klar es ist nicht pro-like, aber darauf werde ich später ein gehen.
ich habe nicht den anspruch ans video gestellt realistisch zu sein, das war nur deine erwartung
, die du an das video gestellt hast. ich habe den 9.81 backflips reingetan, weil ich die bewegung flüssig und schön anzusehen ist
(bis auf das dumme verändern der hand).
ansonsten war alles -30. du musst wissen, dass ich erst vor kurzem mit rennen und realistischeren bewegungen angefangen habe, und, dass das die freerun szene die erste freerun map war, die ich überhaupt gespielt habe.
weswegen ich immer noch stolz darauf bin, dass ich es ans ende geschafft geschafft habe
(ich weiß nicht ob du die map schon mal gespielt hast, aber unten zu starten ist echt verdammt schwierig) und dabei, wie ich finde ziemlich schöne flüssige und vorallem nicht! steife bewegungen gemacht habe
(vor allem das erste drittel ist finde ich gelungen, den mittleren abschnitt musste ich schnell machen, da der typ mit dem ich gespielt habe ziemlich ungeduldig geworden ist und fast gequitted hätte und somit alles umsonst gewesen wäre ), wenn man dennoch bedenkt, dass es das erstemal war, dass ich das erlernte rennen in einem freerun modus angewannt habe und alles in einer reaction time von 20 sekunden ablief, ist das meiner meinung nach echt gut und alles andere als bluebelt
(ganz ehrlich: was sagt der gürtel schon aus, wenn man ihn doch in multiplayer hochpusht, wo man vor allem akido und co spielt und ganz selten jemanden findet der bock auf spar und co hat). wobei ich natürlich zu geben muss, dass das ende nicht ganz gelungen ist, da ich da wirklich ein wenig steif bin und die kicks nicht 100% flüssig sind.
aber natürlich hast du recht, dass steife nicht flüssige bewegungen vermieden werden sollten, da flüssige realitische einfach besser aussehen.
und glaub mir auch, dass ich weiß das noch luft nach oben ist. dennoch finde ich das ergebniss, alles andere als schlecht. ich selbst würde mir übrigens, was was editieren, die auswahl der szenen und die bewegungen angeht ne 3- bis 3+ geben, ohne einfliesen zu lassen , dass ich, was rennen,spar etc. und editieren angeht noch ganz am anfang stehe.
fragen zu replay hab ich keine, höchstens ob du mal bock hättest zusammen pakour zu spielen
. und wie ddeine nlieblings pakour maps heißen.
hab mir das clan video angesehn und muss sagen, dass die ersten flips echt perfekt sind, wenn du das als maßstab siehst, dann verstehe ich natürlich wieso du so streng bist, gleichzeitig ist es natürlich hirnrissig mit solchen erwartungen an einen running und editier neuling ranzugehen
.
die szenen nach diesem flip intro (bis sekunde 47) find ich hingegen so lala, denn da sind einige echt steife und bewegungen drin, die nicht so sehr zum skill der sehr guten flips passen und
(um es mit dienen worten zu sagen ) auf bluebelt niveau sind, deahm ausgenommen, obwohl er auch ein wenig steif ist. danach flogen wieder bewegungen auf hampa niveau, obwohl hier und dort sich steifheit, vor allem in den beinen einschleicht. dennoch ist das alles im allem echt oberklasse. vor allem die kopffußball action hats mir angetan. die pakour action dannach ist natürlich auch geil, aber nicht perfekt (perfekt war der anfang).
is echt cool zu sehen, wie viel besser man noch werden kann, wenn man die zeit und vor allem die gedult hat.
hut ab. ach ja editier-mäßig ist es natürlich sehr gut.
dann mach ich mich mal ans üben
Last edited by husshodn; Jul 13, 2012 at 05:57 AM.