Klar kann nicht jede Runde immer top sein, aber ich find, dass Weekend was den generellen Unterhaltungswert einer der Besten ist. Persoenlich mach ich Spliff's Style irgendwie nicht. Aber mein Geschmack ist ja eh merkwuerdig, also wayne.
Und um noch auf deine andern Punkte zu kommen:
Die Leute haben das Finale, dass sie letztes Jahr haben wollten. Der Hype ist dementsprechend kaum vorhanden.
Die Beiden haben auch in einem Interview, ich glaube Splash-Mag wars, schon gesagt, dass grade weil die Fans mittlerweile sehr schnelllebing sind und immer etwas neues haben wollen das Interesse an den beiden bei weitem nicht mehr so hoch ist wie noch beim letzten VBT. Zum Thema Weekend kennt keiner, er war schon vor dem VBT immer in seiner Gegend unterwegs und auch bekannt. Also ist er eher eine lokale Groesse. Ausserdem hat er vor n paar Jahren sein Mixtape "Fans gesucht" released, was durchaus auch bekannt ist. Das Ding ist, Weekend ist als Weekend bekannt geworden und hat sich als er selbst ein gewisses Image aufgebaut, waehrend Basti's Erfolg ja eher durch seine Battle Identitaet kommt. Er ist ja langsam dabei die Abzulegen und dass kann zu grossem Interesseverlust der Fans fuehren und genau das spricht Wigand an.